Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

In the Cloud - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Kurztext
Veranstaltungsnummer INF-12510-20121 Rhythmus
Semester SS 2012 Studienjahr
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen
SWS 2 Sprache deutsch/englisch
Credits 4
Hyperlink https://ilias.ub.uni-konstanz.de/ilias/goto.php?target=crs_143743
Belegungsfrist
Termine iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 13:30 bis 15:00 wöchentl. H - H 305      


Zugeordnete Lehrpersonen
Zugeordnete Lehrpersonen Zuständigkeit
Grün, Christian, Dr. verantwortlich
Scholl, Marc H., Prof. Dr. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Prüfungsversion
Information Engineering, BSc -
Information Engineering, MSc -
Informatik, BSc -
Zuordnung zu Einrichtungen
FB Informatik und Informationswissenschaft
AG Scholl (Database and Information Systems)
Inhalt
Kommentar

The "Cloud" has become one of the most prominent buzzwords in the database world. The Wikipedia is a great example of how knowledge has become a fluent resource which is not based on the experience of a few experts anymore. In the field of databases, many new technologies have evolved in the last years that try to do justice to the massive amount of dynamic data to be stored and structured every second. In the scope of this seminar, we want to explore some of the recent approaches to process data in all of its single- and multi-media flavors, and to better understand why some of the classical database dogmas, such as e.g. ACID, are losing their dominant role.

Weitere Links
Links
Dieser Kurs in ILIAS

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2012 , Aktuelles Semester: WS 2017/18
STUDIS    Anzahl aktueller Nutzer/-innen: 87 Haben Sie Anregungen, Fragen, Lob oder Kritik zum LSF?
Dann schreiben Sie uns!
Impressum
Datenschutzerklärung